Über mich

Ich bin geboren am 13.3.1940 in Wien, verwitwet., römisch katholisch, Österreichische Staatsbürgerin.

Ich bin natürlich in Pension und mache nun in meiner Freizeit das, was mir selbst eine ständige Freude ist. Ich leite Kurse für Gedächtnistraining, denn ich habe mir durch die Ausbildung beim „Verband Wr. Volksbildung“ beim 3 jährigen Lehrgang „Fitness für Kopf und Persönlichkeit“ gute Unterlagen erarbeiten können.

Entspannung nach Jacobson beruhigt mich selbst.

Meine 3-jährige Ausbildung als Tanzleiterin bei "Seniorentanz Österreich" hat mich mit einer Leidenschaft infisziert. T A N Z E N mit diversen Fortbildungsseminare für Seniorentanz und vor allem für Line-Dance in Deutschland und England haben mir Spass gemacht.

Ich finde man kann nur weitergeben, was selbst Spass macht. Das ist mein ständiges Lebenselixier.

Ich bin diplomierte „Biofeedback“ Trainerin. Ausbildung bei Dr. Eggetsberger, Wien.

Beim Volkshochschulen Verband habe ich eine Ausbildung zur Leitung einer „Schreibwerkstatt“ absolviert.

Ich habe auch den Lehrgang Gender - Training der VHS Simmering absolviert.